babytalk

babytalk

Schon in der Schwangerschaft kannst Du in Kontakt mit Deinem Baby kommen und so die Bindung noch vor der Geburt vertiefen.

Natürlich geht Ihr ohnehin eine Bindung von Anfang an ein.

Du kannst diese stärken und noch in der Schwangerschaft mit Deinem Baby kommunizieren.

Du weißt vielleicht, dass  Ärzte und Hebammen nach Fehlgeburten raten, nach der Befruchtung immer wieder mit Deinem Baby zu sprechen und ihm zu sagen, es möge sich fest beißen.  Viele Frauen reden intuitiv sowieso schon mit ihrem ungeborenen Kind.

In der Arbeit mit mir helfe ich Dir, Dich in Deinen Körper zu entspannen und mit dem Baby in Kontakt zu treten. Du kannst Fragen stellen, von Dir erzählen oder auch einfach nur wahrnehmen, was in Dir an Bildern oder Impulsen aufsteigt. Ich begleite Dich durch diesen Prozess und bestärke Dich darin, dem, was Du als Antwort erhältst, zu vertrauen. Ich führe Dich liebevoll und einfühlsam durch diese Reise und helfe Dir, den Fokus zu halten.

 

Diese Bindungsgespräche geben Dir mehr Sicherheit und intensivieren das Erlebnis der Schwangerschaft nochmal ganz besonders.

 

Kannst Du das nicht auch selber alleine machen?

Na klar. so oft Du magst. Unbedingt. Viele Frauen lieben auch den Raum, den Sie bei mir erhalten können. Eine Zeit ganz für sich und ihr Baby in entspannter Atmosphäre. Sie können hier besser loslasssen und entspannen und fühlen sich sicherer, wenn Sie begleitet werden und auch Inspirationen an die Hand bekommen. Es ist wie mit Meditationen. Alleine wird man oft leichter abgelenkt als in einer geführten.

 

Ist das auch was für mich, wenn es Probleme in der Schwangerschaft gibt oder  ich aufgrund von Vorerfahrungen Angst habe?

Diese Bindungsgespräche sind für jede Frau, die die Verbindung zu ihrem Kind vertiefen will und sich ihm mitteilen bzw. auch Fragen stellen will. Gerade wenn Du durch Angst emotional auf Abstand gehst und es Dir schwerfällt, Dich einzulassen und zu vertrauen, kann Dir diese Zeit unheimlich helfen dabei, Dich auf dieses neue Wesen zu fokussieren und Dein Vertrauen darf wachsen.

 

Woher weiß ich, dass ich nicht mit mir selber spreche?

Das wird Dein Kopf nicht wissen können. Du wirst es über Dein Gefühl, Deine Intuition wissen. Was, wenn es möglich ist? Ist das dann dann nicht eine wunderbare Gelegenheit, den Weg schon jetzt mit Deinem Baby, was ohnehin alle Deiner Gedanken und Gefühle über Deine Biochemie mitbekommt, zusammen zu gehen?

 

Ab wann und bis wann kann ich das machen?

 

Du kannst sofort starten und bis zum Ende Deiner Schwangerschaft kommen.

Manche Frauen mögen beginnen, wenn Sie das Herz schlagen sehen oder nach den berühmten drei Monaten.

Wenn Du Angst hast oder es Probleme wie zB Blutungen gibt, komm sofort. Du kannst jederzeit aufhören, ich empfehle Dir dann jedoch, regelmäßig weiter mit Deinem Baby zu sprechen.

Auch die Intervalle bestimmst Du selbst. Du wirst feststellen, dass Dir die Termine gut tun und Du hier einen ganz exklusiven Raum nur für Dich, Deinen wundervollen Körper und Dein Baby hast. Für Deine Schwangerschaft. Und Du wirst Dich sicher und gestärkt fühlen. Spür da in Dich rein, was sich gut anfühlt und was Du willst.

 

Beispiele, über die Du sprechen könntest:

Du kannst Deine Sorgen ansprechen und Deinem Baby sagen, dass das DEINE sind und Du Dich darum kümmerst und es in Dir sicher ist.

Du kannst ihm sagen, dass es sich drehen darf und ihm den Geburtsweg beschreiben. Auch wenn davon auszugehen ist, dass Babys einen Grund haben, so zu liegen, wie sie liegen.

Du kannst es auf die Geburt vorbereiten und das Leben ausserhalb von Dir.

Du kannst von Deinem Leben und Eurer Familie erzählen. 

Du kannst ihm sagen, dass es willkommen ist und wer sich alles auf es freut. 

Du kannst fragen, was es gern mag. Wie es bei ihm aussieht. 

Du kannst auch einfach in Stille in Dir verweilen und "neben" Deinem Baby sitzen oder es in den Arm nehmen und aufkommende Gedanken, Gefühle und Bilder wahrnehmen.

 

Wie läuft es ab?

Beim ersten Termin sprechen wir über Dich, Deine Situation, Deine Gedanken und Gefühle und Deine eigene Geburt.

Der erste Termin kann 60-90 Minuten gehen und kostet 100 EUR.

Die folgenden Sessions sind 45 min lang und kosten 80 EUR. 

Individuelle Paket Angebote sende ich Dir gerne per Email.

 

Du wirst bequem auf einer Liege liegen, Decken und Kissen sind für Dich da und ich unterstütze Deine Sitzung gern mit besonderen Aroma Ölen, die Deinen Körper und Deine Seele nochmal besonders unterstützen. 

 

Ich empfehle Dir diese einmalige Gelegenheit von Herzen. Ruf mich an, um Deinen ersten Termin zu buchen.

 


FacebookKontakt